Unser Schützenheim

Gemeinschaftsraum

Gleich neben dem Feuerwehrhaus befindet sich seit 1993 der Gemeinschaftsraum mit Schießanlage. In einer großartigen Gemeinschaftsleistung der Ortsvereine wurde unter Federführung unseres Vereins in 2-jähriger Bauzeit das Gebäude errichtet. Weitere Infos zum Bau sind in der Chronik nachzulesen. Im Bereich Album sind Fotos aus der Bauphase zu sehen.

Im April 2015 haben wir gemeinsam mit dem Gartenbauverein den Außenbereich vor dem Gemeinschaftsraum verschönert. Es wurde die gesamte Steinmauer erneuert und der Grünbereich neu angelegt. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer!

Und hier ist das tolle Ergebnis des Arbeitstages zu sehen:

Schießstand

Im Keller des Gemeinschaftsraumes befindet sich die Schießanlage mit 8 Ständen. Seit Januar 2014 verfügen wir über modernste computergesteuerte elektronische Schießstände OpticScore von DISAG mit TouchScore-Bedienung. Speziell für das Jugendtraining steht ein Lasergewehr RedDot bereit, das ohne Altersbeschränkung verwendet werden kann.

Altensteinschützen Großarmschlag e.V.

Großarmschlag - Ginstersteig 3