Die Jugendseite

Jugendtraining

Jugendtraining und Schnuppertraining wird fast jeden Freitag für Luftgewehr und Luftpistole angeboten, siehe Trainingskalender weiter unten. Ein kostenloses Schnuppertraining ab 8 bis X Jahren ist auch außertourlich nach Vereinbarung möglich! Bei speziellem Interesse für Luftpistole ist vorherige Absprache unbedingt erforderlich, damit die optimale Erst-Einweisung durchgeführt werden kann.

Ruft einfach an (08552/4303), damit wir genügend Zeit für Euch einplanen können.

Mitmachen kann jeder:
   - ab 8 Jahre kann mit dem Lasergewehr ohne Einschränkungen trainiert werden.
   - ab 10 Jahre mit Einverständniserklärung der Eltern und Sondergenehmigung (bitte ggf. anfragen).
   - ab 12 Jahre nur Einverständniserklärung der Eltern erforderlich.

Die Jugendtrainer freuen sich auf Euer Kommen!
Das Einverständnis der Eltern ist Bedingung für die Teilnahme, wir bitten um Verständnis!

Trainingskalender

Durch Klick auf den Button +GoogleKalender können Sie unseren öffentlichen Terminkalender abonnieren und sind stets über unsere Trainingstermine auf dem Laufenden!

Jugendkönig

Seit 1989 werden bereits Jugendkönige im Verein ausgeschossen. Seit einigen Jahren steht für den Jugendkönig auch eine Königskette zur Verfügung, die z.B. zu Festzügen getragen wird. Ein herzlicher Dank an Richard Wander, den Stifter der Königskette.

Eine Historie zu allen bisherigen Königen ist unter Königsschießen nachzulesen.

Jugendpokal

Seit Juni 2016 wird neben dem Jugendkönig auch wieder ein Jugendpokal ausgeschossen. Ergebnisse dazu sind im Bereich Meisterschaften nachzulesen.

Ausbildung im Verein

Im Rahmen der Ausbildungsreihe im Gau Grafenau wurden insgesamt acht Mitglieder unseres Vereins im Oktober 2013 zum Vereinsübungsleiter ausgebildet. Somit verfügt der Verein jetzt über insgesam 11 Vereinsübungsleiter und ca. 20 autorisierte Standaufsichten.

Besonders erfreulich ist es, dass vier der neuen Vereinsübungsleiter aus dem Vereinsnachwuchs kommen. Ein glücklicher Umstand ist dabei auch, dass es sich je um zwei junge Luftgewehrschützinnen und Luftpistolenschützen handelt. Somit ist für Mädchen und Buben in beiden Disziplinen die fachkundige Ausbildung gesichert.

Altensteinschützen Großarmschlag e.V.

Großarmschlag - Ginstersteig 3